Auckland du hast mich fasziniert! Die belebte aber ruhige Innenstadt, welche von hohen Gebäuden und grünen Parks schnell wieder in die flachen Bezirke mit Flachen Häuschen geht.

Für Chris und mich gehts heute auf ins Abenteuer! Die letzte Nacht in der gemieteten Wohnung ist vorbei und auch die Backpacks sind wieder gepackt und bereit ins Auto verfrachtet zu werden.

Auckland hat mich vom ersten Augenblick an gepackt. Wir sind morgens nach dem Aufstehen durch Ponsonby geschlendert und dann einfach weiter Richtung Innenstadt. Von Neuseeland hatte ich bisher nur die landschaftlichen Bilder im Kopf, aber dass es hier aussehen kann, wie in einer typischen amerikanischen Vorstadt, welche man aus Filmen kennt, das hätte ich nie gedacht.

In der Innenstadt waren wir schnell und haben uns relativ spontan bewegt und sind vom Hafen bis hin zu einem größeren Park und der Universität von Auckland gegangen. Das alles sehr entspannt, aber in kurzer Zeit. Man erreicht also ziemlich viel zu Fuß, da die Stadt eigentlich gar nicht so groß ist.

Ich habe mich gleich wohlgefühlt und könnte mir vorstellen auch hier zu leben beziehungsweise nochmal hierher zu kommen. Der Lebensstil an sich gefällt mir sehr, auch wenn ich nicht so der Fitnesstyp bin. Ihr müsst wissen, dass es in Auckland unglaublich viele Jogger gibt.

Chris und ich haben uns in Mt. Roskell dann auch ein Auto gekauft. Ein Nissan Prairie (Bj. 1997), welcher ziemlich geräumig ist und uns sofort gefallen hat. Ein richtiges Schmuckstück, von dem wir hoffen, dass er uns an zahlreiche Orte unversehrt fährt.

Weltreise, Auckland, NZ, Neuseeland
Unser Auto „Juicy“, mit dem wir das Land erkunden werden

Nun geht es erstmal auf die Straßen und rein ins Vergnügen. Ich weiß nicht, wann der nächste Artikel folgt, da es mit dem Internet noch etwas ungewiss ist.

Weltreise, Auckland, NZ, Neuseeland
Unsere Airbnb-Wohnung in Ponsonby für die ersten 4 Nächte

Weltreise, Auckland, NZ, Neuseeland

Weltreise, Auckland, NZ, Neuseeland
Vom Hafen aus hat man eine wunderbare Ansicht auf die Skyline

Weltreise, Auckland, NZ, Neuseeland

Weltreise, Auckland, NZ, Neuseeland

Weltreise, Auckland, NZ, Neuseeland

Weltreise, Auckland, NZ, Neuseeland
Eine belebte Stadt, welche durch die Ruhe der Menschen Ihren eigenen Charme hat

Weltreise, Auckland, NZ, Neuseeland

Weltreise, Auckland, NZ, Neuseeland

Weltreise, Auckland, NZ, Neuseeland

Weltreise, Auckland, NZ, Neuseeland

Weltreise, Auckland, NZ, Neuseeland

Weltreise, Auckland, NZ, Neuseeland
Mal rauf und runter geht es in den ruhigeren Wohngebieten

Weltreise, Auckland, NZ, Neuseeland

Weltreise, Auckland, NZ, Neuseeland