JEDEN TAG ein VIDEO

Jeden Tag ein Video?

Ja, der Titel stimmt schon so. Nachdem ich wieder aus Neuseeland zurück bin, lade ich ab jetzt jeden Tag ein Video auf YouTube hoch. Warum ich das mache, und was man jeden Tag erwarten kann, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Warum jeden Tag ein Video?

Der ein oder andere hat meinen Neuseeland-Aufenthalt über meine doch recht wenigen Videos mitverfolgt. Dennoch hab ich in dieser Zeit wieder richtig Lust bekommen, meiner Kreativität in Videoform freien Lauf zu lassen.

In Vergangenheit habe ich das höchstens nur noch für Auftragsarbeiten gemacht, wobei der Auftraggeber natürlich meist ein Wörtchen mitsprechen wollte. Das liegt mir irgendwie nicht und ist auch ein Grund, warum ich keine Webseiten mehr für Kunden erstelle; aber das ist ein anderes Thema.

Wie dem auch sei, liebe ich es geile Bilder mit passender Musik zu vereinen – ein Grund warum ich Til Schweiger-Filme so extrem mag – und dachte mir, dass das doch eine gute Lösung ist.

Denn jeden Tag ein Video heißt nicht nur, dass ich dieser Leidenschaft wieder zu genüge nachgehen kann, sondern auch eine gute Herausforderung ist. Geeignetes Material einfangen, das ganze mal mehr mal weniger interessant und unterhaltsam gestalten und das natürlich alles zeitlich hochladen.

Eine machbare Herausforderung, wie ich finde. Vorallem, weil ich ja auch nie weiß, was ich an dem Tag alles aufnehme.

Was zeige ich?

Die große Preisfrage: was soll ich denn bitte jeden Tag zeigen? So interessant ist mein Leben auch wieder nicht (auch wenn es der ein oder andere vielleicht denkt).

Ich nehme die Kamera überall mit hin. Ob ich was filmen werde beziehungsweise, davon auch etwas mit ins fertige Video kommt, weiß ich nicht. Grundsätzlich werde ich aber versuchen, immer Themen anzusprechen, wozu ich etwas sagen kann. Vielleicht auch zeige, was ich so mache.

Geschäftliche Dinge werden vermutlich ab und an mal kommen. Was ich jedoch genau mache, zeige ich wahrscheinlich nicht.


Noch Fragen? Wenn du Themenideen hast, dann kannst du mir diese gerne irgendwie zukommen lassen.

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen